Weiterbildung II

„VOM KNOTEN ZUM TRAGENDEN NETZ“
– vertiefende Weiterbildung für FreinetpädagogInnen ab Oktober 2020 –


Warum eine Weiterbildung Teil 2?

Die Weiterbildung 1 „Adler steigen keine Treppen“ war eine intensive Zeit der Auseinandersetzung und des eigenen Lernens.
Das Nachdenken über die eigene pädagogische Haltung spielte im Rahmen der Weiterbildung, aber auch in den vielen informellen Gesprächen zwischendurch eine große Rolle.
Diese Intensität war nur durch die Struktur der Bausteine, die festen Arbeitszeiten und eine verlässliche, kontinuierliche Gruppe möglich.

Nach der Beendigung der Weiterbildung fehlten uns und einigen anderen, mit denen wir sprachen, dieser Austausch und diese Anregung sehr.
Ein altes Freinet-Urgestein gab den Impuls: „Macht doch eine Weiterbildung Teil 2“!
Gesagt, getan. Schon fanden wir uns zu einer Gruppe der Konzeptionierung und Organisation der Weiterbildung wieder und nun steht der erste Durchlauf!

Selbstverständlich ist der dafür nötige Rahmen aller Weiterbildungs-Einheiten von uns gut vorbereitet – die Netze sind gespannt!
Mit der Weiterbildung sprechen wir alle FreinetpädagogInnen an, die in ihrer Praxis freinetisch arbeiten und sich wieder eine intensive Zeit für Austausch und Impulse wünschen.

Im Herbst 2020 beginnen wir mit dem ersten Durchgang und freuen uns über zahlreiche Teilnehmende.
Also mach’ einen Knoten dran und meld’ dich an!

Ausschreibung Weibi II

Anmeldung zur WeiBi II

Michael Böss
Johanna Leier
Ulrike Waterkamp
MonikaZeugner

X